Home Navigationspfeil Camp-Blog Navigationspfeil 18. Februar

18. Februar.

Ironie der Geschichte: im Schlossgarten prallen jetzt die Gegenwelten in aller Offensichtlichkeit aufeinander. Während die Einen ihr Heil im Wahn des Fortschrittsglaubens suchen, ergreifen die Anderen diametral die Flucht. Fanatisierte Fortschrittsmacher versus Outlaws.

Die Grundwidersprüche dieser Gesellschaft brechen in aller Öffentlichkeit auf wie ein Geschwür, ergießen sich wie Eiter über den Park und die Stadt. Demnächst als Krebsgeschwür in Form von hochliegenden Rohrleitungen. Dazu eine Information aus dem Gemeinderat: Die CDU-Fraktion will dieses Geschwür zum Kunstwerk erklären, indem es von Schulklassen und „Künstlern“ dekoriert wird. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Oder doch, ein neuer Begriff: Polizyniker