Home Navigationspfeil Camp-Blog Navigationspfeil 13. Feebruar

Heute genau vor einem Jahr, am 13. Februar 2011 habe ich diesen Blog über den besetzten Schlossgarten und das , was sich dort entwickelt begonnen mit der Beobachtung: Die ersten Tipis sind aufgestellt.

Heute, am 13. Februar 2012 habe ich morgens um 7 Uhr zwangsweise den Park verlassen müssen, in mir noch die vielen Bilder einer langen Nacht der lebendigen, herzlichen, liebevollen, achtsamen, phantasievollen und kreativen Schlossgartenkultur. 5 Stunden später war ich wieder dort, um die Zerstörung UNSERES PAVILLONS (trotz Zusage der Einsatzleitung, dass dies nicht sofort geschieht) zu verhindern. Seither stehe ich unter Schock: Eine verwüstete Mondlandschaft, die kreativen Werke der Parkbewohner mit Planierraupen plattgewalzt und zu Schutthäufen aufgetürmt, erste gefällte Bäume, alles durchzogen mit hässlichen Bauzäunen, überall noch behelmte Polizisten, dazwischen gut gekleidete Damen und Herren,mit wichtigen Gesichtern und Plänen in den Händen. Zwei Kulturen sind hier aufeinandergeprallt, die MEHRHEITSKULTUR hat gesiegt. Meine nicht.

Die Schlossgartenkultur soll ausgemerzt werden, die Frage ist , ob das gelingt. Jedenfalls haben die S21-Gegner in dieser Nacht mit ihrem friedlichen und phantasievollen Widerstand wieder einmal bewiesen, dass sie die "Regieanweisung" durchschaut haben und sich nicht zu demm haben machen lassen, was die Gegenseite gern aus ihnen machen würde: Hassbürger.

Das macht Hoffnung, dass es so etwas wie Entwicklung doch gibt. OBEN BLEIBEN!

Hier die letzten Bilder vom "MILLENIUMSBAUM", im Vordergrund der Abtransport von "UNSEREM PAVILLON", im Hintergrund der zerstörte Park

images1/6.jpg